Kuba

Kuba vom Moderwald

Wurftag: 13.02.2015

ist die 2te Generation "vom Moderwald" und erfüllt absolut mein Zuchtziel. Sie ist eine große Hündin mit kräftigem Fundament und Knochenbau. Sie wiegt (schlanke) 7,8kg bei 28cm. Zuhause ist sie eher unauffällig und bescheiden und man könnte meinen, dass sie allein für den Weltfrieden zuständig ist, wenn sie ihren 'Leidensblick' aufsetzt. Beim Gassi gehen ist sie ein Feger mit einem wahnsinnigen Tempo. Sie ist ein geliebtes Mitglied des Rudels und wird immer noch von ihrer Mama oder Oma geputzt. Bei ihrer 2ten Ausstellung wäre sie fast in eine ernsthafte Rauferei zwischen zwei Rüden geraten. Es hat einige Zeit gedauert, aber durch Geduld, Vertrauen und Training hat sie ihre Angst vor großen Hunden im Griff und wird wieder erfolgreich ausgestellt.

Untersuchungen:
PL-frei, CEA/PRA/Kat.-frei
KH: negativ, Schokoträger, DNA-Profil

 Ausstellungserfolge

-Christmas Winner 2015
-Neujahrssieger 2016

-Hannoversieger 2016 

-Deutschlandsieger 2017

-Hannoversieger 2017

-Niedersachsensieger 2017

Golden Europe Cup 2017

 

Championate

Nat. Junghund Championat 

Internat. Champoinat


Leistungsprüfung

10km Marsch in 2 Stunden

Zuchtkörung

Petit-Marnie

vom Moderwald

Wurftag:

 

mit ihr ist eine weitere Iggytochter im Moderwald als Zuchthündin im Einsatz.

Ihr 1ter Wurf mit Cornelius hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. 

Optisch ist sie eine Kopie von Iggy und wenn sie 2 Zöpfe trägt, dann habe ich die Zwei auch schon mal mit dem falschen Namen angesprochen und mich gewundert, warum keine so richtig hört.

Charakterlich ist sie ein Clown, ein 'Huckeduster', ein Kasperkopf und so sie trägt ihren Spiztnamen Marnie-Muck-Manfred zu Recht.

Da sie für Leben gern rennt, begleitet sie uns gemeinsam mit Cornelius und Henkel an der Kutsche.

Im Haus ist sie die Königin der Diebe und raubt Pümi regelmäßig die Socken. Das hat sie auch an einige ihrer Kinder vererbt

-> ein allerliebster Gendefekt.

 

 

Untersuchungen:

CEA/PRA/Kat-frei, PL-frei

kein KH-Träger, DNA-Profil

 

Ausstellungserfolge

 

 

 

 

 

Championate

Nat. Championat

Internat. Champion

Ehrenchampion bronze

 

 

Leistungsprüfung

10km Marsch in 2 Stunden

Zuchtkörung

 


Iggy

Iguacu vom Moderwald

Wurftag: 06.03.2013

           Rentnerin

creme-Gold mit weiß, sie ist die erste Nachzuchthündin, die ich behalten habe.

Ihrem Charme und Effet konnte ich einfach nicht widerstehen und genauso geht es allen Hunden.

Keiner kann ihr böse sein, wenn sie neugierig ihr kleine Nase in Dinge steckt, die sie nun wirklich nichts angehen.

Sie ist und bleibt die Kleine, auch wenn sie optisch mit 27 cm und 5,7kg Gewicht eine harmonisch, kräftige Hündin ist.

Mittlerweile hat sie -mit Einverständnis von Käthe- die Aufgaben bei der Rudelführung übernommen. Da Iggy viel von Käthe lernen konnte und dieses auch so übernimmt, gab es keine Komplikationen bezüglich der Hierarchie. 

 

 

 

 

 

Untersuchungen:

CEA / PRA / Kat. - frei , PL - frei

 

Ausstellungserfolge

-Christmas Winner 2013/2014/2015

-Champ. Grand Prix 2014

-World Cup Champ 2016/2017

-Europasieger 2017

-intern. Victoriasieger 2017

-ACW Eurocupsieger2017

-Deutschlandsieger 2017

-Hannoversieger 2017

-Niedersachsensieger 2017

-Golden Europe Cup 2017

BOS 2.Platz

BOB 1.Platz

BOB 2.Platz

 

Championate

Nationales Championat

Internat. Championat

Internat. Ehrenchampionat

 

Leistungsprüfung

 

10km Marsch in 2 Stunden

Zuchtkörung

 Doris

Jollyjumpers Dolly

Wurftag: 17.08.2009

           Rentnerin

kam eher unplanmäßig zum Rudel und wurde die beste Freundin von Hilde, deshalb wollte sie wohl auch nie das Rudel übernehmen.

Doris ist das Talent im Rudel. Anfangen hat es mit ihrem "Gurri", mittlerweile singt sie sich divengleich in den Recall. Ansonsten ist sie eher unauffällig und hält sich meist im Hintergrund.

Leider hat sie nur 2 Würfe bekommen, da sie für mich der Traumhavaneser ist. Aber ihre Gene leben in ihrer Tochter Iguacu und ihrer Enkelin Kuba und Marnie weiter.

 

Untersuchungen

CEA/PRA/KAT. und PL- frei

Hämophälie- frei

 

 

Ausstellungserfolge

 

Jugend Frankreichsieger

World Gala Int.Ch

Bundes Adventssieger

Christmas Winner

2011

Neujahrssieger

Bundes Adventssieger mit Best of Breed

Adventssieger

Champion Grand Prix

Christmas Winner

 

Championate

Nationaler Champion

Internationaler Champion

 

 Leistungsprüfung

10km Marsch in 2 Stunden